Sommerlager

Jedes Jahr im Sommer findet für eine Woche das Sommerlager des ejw Lustnau statt. Die Zeltlagerfreizeit für 8-12-Jährige bietet Spiel und Spaß an der frischen Luft, Übernachten in Zelten, Lagerfeuerromantik und vieles mehr.

Jedes Jahr gibt es ein Lagerthema, das bis zum Beginn des Lagers geheim gehalten wird. Passend zu diesem Thema wird gemeinsam gebastelt, gesungen und gespielt. Eine Betreuung der Kinder durch ein sehr erfahrenes und gut geschultes Mitarbeiterteam findet rund um die Uhr statt und unser Küchenteam bereitet jeden Tag alle Gerichte frisch zu. Zum Abschluss gibt es ein Abholfest, zu dem Eltern und Verwandte herzlich eingeladen sind.

Eine Anmeldung für das Sommerlager 2018 ist ab Sofort möglich.

Sommerlager 2018

Termin: Samstag, 28.07.2018 bis Samstag, 04.08.2018
Teilnehmergebühr: Nach eigenem Ermessen, mind. 140,00 € / max. 190,00 €
Weitere Infos stehen im Anmeldeformular: Sommerlager 2018 – Anmeldung

Sommerlager 2017

2017 fand wieder ein klassisches Sommerlager auf dem Zeltplatz der Hammerschmiede bei Abtsgmünd statt. 7 Tage lang haben die 28 Teilnehmer mit Spielen, Outdoor-Spaß und actionreichen Erfahrungen ein unvergessliches Zeltlager zum Thema Superhelden erlebt. Ob beim Zelt-Kino im prasselnden Regen (das Wetter war die ganze Woche über ziemlich wechselhaft, die Zelte standen aber bombenfest), beim Wasserringkampf, bei der Schatzsuche samt Bergung aus den Tiefen des Sees oder beim gemeinsamen Kartenspiel, alle hatten viel Spaß.

Sommerlager 2016

2016 fand die Sommerfreizeit wieder wie gewohnt statt, mit jedoch einer Änderung: In diesem Jahr waren wir nicht auf einem Zeltplatz campen, sondern haben eine Freizeit im heimischen Evangelischen Gemeindehaus in Lustnau veranstaltet. Die 17 Teilnehmer übernachteten hierbei zuhause, wurden jedoch über die einzelnen Tage der Woche voll versorgt und von unseren ausgebildeten Mitarbeitern betreut. Besuche im Boulder-Zentrum, am Baggersee und eine Mitarbeiterjagd quer durch Tübingens Innenstadt rundeten das Programm neben vielen Bastel- und Spieleaktionen ab.

Leider konnte im Jahr 2015 kein Sommerlager stattfinden.

Sommerlager 2014

Das Sommerlager 2014 – unter dem Motto „Zeitreise“ – war ein Riesenerfolg! Die 35 Kinder besuchten an unterschiedlichen Tagen das Jahr 2485, die Antike, die Entstehungs-, Stein- und Neuzeit und die 50er Jahre. Tolle Geländespiele, Bootsfahrt auf dem Hammerschmiedesee, viele Lagerfeuerlieder und Rätsel wurden durch super Essen, tolle Freundschaften und biblische Theaterstücke abgerundet. Bei letzteren erlebte Paulus spannende Abenteuer mit seinen Freunden. Die Kinder besaßen bereits nach dem ersten Lagertag eine futuristische Ausrüstung (Lasergewehre und Visor-Google-Glasses), mit denen sie die Reise durch die Zeit antreten konnten. Jeden Tag versetzte uns dabei unsere Zeitmaschine in ein anderes Zeitalter, mal mehr oder weniger genau. Am Ende kehrten wir alle in unser Zeitkontinuum von 2014 zurück. Wunderschöne Erfahrungen und super Wetter rundeten das Sommerlager 2014 ab. Einige Impressionen finden sich unten auf dieser Seite.

Das Lagerlied „Gemeinsam durch die Zeit“ gibt es >> HIER << bei soundclick.com zum kostenlos Anhören. Zum Herunterladen kann man sich dort kostenlos registrieren.