Gruppen

Wir haben momentan 4 regelmäßig stattfindende Gruppen, die alle Altersgruppen abdecken und für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Habt Ihr Interesse an einer Gruppe teilzunehmen oder einfach mal reinzuschnuppern? Dann schaut Euch unser Angebot an, es findet sich bestimmt etwas. Hier der schnelle Überblick:

L8 (9 – 15 Jahre, Fr., 16:30 – 18:00)

.Point (13+, jeden zweiten Sa., 19:00 – 22:00)

Posaunenchor und Jungbläser

Tischtennis

Alle Jugendgruppen werden von Mitarbeitern geleitet, die zuvor spezielle Schulungen besucht haben, um für die Kinder und Jugendlichen spaßige, interessante, aber auch sichere und vertrauensvolle Gruppenstunden abzuhalten. Sei es nun eine Schnitzeljagd quer durch Lustnau, ein Ausflug zum Kegeln, eine wilde Rätselschlacht oder einfach nur das gemeinsame Singen, für jeden soll etwas geboten werden! Im Rahmen der christlichen Jugendarbeit kommt auch der Glaube an Jesus Christus nicht zu kurz: So werden biblische Geschichten erzählt und nachgespielt und Erfahrungen ausgetauscht.

In den sehr gut ausgestatteten und wunderbar gemütlich gestalteten Räumen des Jugendbereichs im Evangelischen Gemeindehaus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es kommen jede Woche die spannendsten Gruppenstunden zustande. Die angegliederte Küche ermöglicht es, auch einmal eine „Kochstunde“ abzuhalten oder zu Weihnachten leckere „Weihnachts-Breetle“ zu backen. Zur Abrundung des Angebots gibt es eine Dart-Scheibe, einen Tischkicker und als ganz neues Highlight sogar eine Billardplatte. Da bleibt kein Auge trocken!

Der Posaunenchor bildet ein Ensemble aus Blechbläsern, die bei verschiedenen Gelegenheiten innerhalb der Gemeinde ihr Repertoire zum Besten geben und auch schon mal auf den Kirchturm steigen, um ganz Lustnau an ihrer wunderbaren Musik teilhaben zu lassen. In der Gruppe der Jungbläser werden Jungs und Mädchen an ihrem Instrument ausgebildet, um später den Nachwuchs für unseren Posaunenchor zu stellen. Auch aus dieser Gruppe hört man immer wieder wunderbare Klänge und Aufführungen, die ins Ohr gehen.

Beim Tischtennis sind wir mit 2 Mannschaften aufgestellt, die momentan in der Kreisklasse B spielen. Regelmäßige Trainings in der Präventionssporthalle Bismarckstraße (B12), viel Spaß mit den Teamkameraden und die Aussicht auf spannende Wettkämpfe halten unsere Tischtennismannschaft stets auf Trab.

Gefällt Euch, was Ihr gelesen habt? Dann schaut doch mal rein! Oben findet Ihr unsere vielseitigen Gruppenangebote noch einmal genau beschrieben.