Ski-Freizeit

Auf unserer Skifreizeit staubt der Schnee. Mit bis zu 18 Teilnehmern besuchen wir die Skigebiete in den deutschen und östereichischen Alpen und genießen ein Wochenende mit Kaiserwetter, Kaiserschmarrn und kaiserlichem Vergnügen. In den vergangenen Jahren machten wir den Pitztaler Gletscher unsicher und hatten dabei großen Spaß. An den gemeinsamen Abenden werden Spiele, Geschichten und gutes Essen ausgepackt. Auch die christliche Message von Jesus kommt nicht zu kurz und so feiern wir in jedem Jahr eine Andacht, die uns dann durch das ganze Wochenende begleitet.

Teilnehmer: Konfirmanden und Konfirmierte

Voraussetzungen: Vorkenntnisse auf Ski oder Snowboard für alle, die mit auf den Berg kommen. Es gibt in jedem Jahr ein betreutes Alternativprogramm, um „Nicht-Wintersportlern“ die Teilnahme zu ermöglichen. Die Pistengruppe wird natürlich ebenfalls von ski- und snowboarderfahrenen Mitarbeitern betreut.

Kosten (inkl. Reise, Skipass und Unterkunft): Ca. 150 €

Letzte Skifreizeiten:

2014 – Pitztaler Gletscher & Hochzeiger

Skifreizeit 2014

2015 – Pitztaler Gletscher & Hochzeiger

Skifreizeit 2015

2016 – „Nur“ ein Ski-Tag im Bregenzer Wald oder Kleinwalsertal

2017 – ???